Pädagogische Theorien

Theorie der multiplen Intelligenz:

Diese Theorie wurde von Professor Howard Gardner entwickelt, der besagt, dass es acht Arten von Intelligenz gibt und dass ein Individuum in einer, zwei oder sogar drei davon herausragend sein kann, aber niemand in allen gut ist. Diese Theorie lässt sich in einem Satz ausdrücken: „Wenn das Kind nicht so lernt, wie es dir beigebracht wird, musst du lernen, wie es lernt.“

Blooms Bildungstheorie:

Sein Ursprung geht auf die Forschung von Benjamin Bloom und seinen Kollegen in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts 1950 zurück.Wo das Bildungssystem von den Schülern Ergebnisse auf drei Ebenen erwartet:
1- Wissen: bezieht sich auf geistige Fähigkeiten oder den kognitiven Aspekt der Bildung.
2- Fähigkeiten: Sie beziehen sich auf motorische Fähigkeiten und manuelle Fähigkeiten, die mit Hilfe der Community-Mitglieder entwickelt werden müssen.
3- Bewusstsein: Es bezieht sich auf emotionales und emotionales Wachstum und ist neben dem Wissen eine der wichtigsten Achsen, die beim Unterrichten in einer zweiten Sprache berücksichtigt werden.
Diese beiden wichtigen Achsen (Wissen und Gewissen) verzweigen sich in Nebenachsen, ausgehend von den einfachsten Verhaltensformen bis hin zu den komplexesten Formen.

Vorhersehbare Bücher:

ما يعرف بالانجليزية بـ (Predictable Books)

Warum haben wir uns für gewichtete Simulationsskripte entschieden?

Die gewichteten Simulationstexte sind in erster Linie literarische Texte, die in den frühen Stadien der Serie verwendet wurden, und sie erreichen die Elemente der Einfachheit und des Vergnügens und präsentieren verschiedene und grundlegende sprachliche Methoden in der Sprache, insbesondere, dass dieser Text den Ohren des Kindes mehrmals wiederholt wird Mal entlang der Achse, so dass sich das Vokabular und der Sprachstil des Kindes spontan und automatisch im Kopf des Kindes etablieren.

Die gewichteten Simulationstexte hängen nicht so sehr von der Anzahl der Wörter ab, sondern von der Einfachheit des Satzes und der Auswahl von Wortschatz und Themen aus der Realität des Kindes, ausgedrückt in einfachen, aber gut durchdachten Worten.

Bei gewichteten Simulationstexten kommt es auf die Wiederholung einer bestimmten sprachlichen Vorlage, eines Reims, eines Reims oder eines bestimmten Ereignisses an, damit das Kind Wörter und Sätze erwartet, damit das Kind sie leichter lesen kann, was das Kind nah macht den Text, weil er seine Bedeutung leicht lesen und verstehen kann. Lesen macht Spaß, und die Balance bereichert. Der Sprachwissenschaftler hat einen interessanten und liebenswerten Stil zugleich.

Welche Bedeutung haben gewichtete Simulationsskripte?

Es gibt viele Vorteile, gewichtete Simulationstexte mit Kindern zu lesen, und wir werden einige davon auflisten:

– Kinder können Vorlesefähigkeiten erlernen, z. B. von oben nach unten, von rechts nach links lesen und Seiten umblättern. Sie lernen auch, dass die Geschichte einen Anfang, eine Mitte und ein Ende hat.

– Kinder beteiligen sich am Lesen: Gewichtete Simulationstexte sind leicht verständliche und einprägsame Texte, die Kindern schnell vertraut werden, sodass sie beim mehrmaligen Lesen von Büchern die Wörter und Sätze vervollständigen können, ohne dass ihnen langweilig wird.

– Kinder lernen Reim und Rhythmus: Viele metrische Bücher verlassen sich auf Reim und Rhythmus, um den Text vorhersehbar zu machen, und das führt dazu, dass Kinder die Fähigkeiten von Reim und Rhythmus lernen, indem sie ihn viele Male lesen.

– Entwickeln Sie beim Kind einen feinen sprachlichen Sinn, indem Sie Sätze mit hohem sprachlichem Sinn und gleichzeitig einfachen und angenehmen Strukturen lesen.

-Kinder lernen auf natürliche Weise, Tonhöhen zu wechseln: Gewichtsbücher haben oft die Form eines Rhythmus, der auf lyrische Weise gelesen wird, was es Kindern erleichtert, ihn nachzuahmen.

Zusätzliche Funktionen, die wir mit gewichteten Simulationsskripten erreichen werden:

  1. Richtige Standardsprache, um das Erlernen von Grammatik und Rechtschreibung zu verbessern.
  2. Die Sprache des akademischen Wissens, die schrittweise von den ersten Klassen bis zur Oberstufe eingeführt wird.
  3. Die Möglichkeit, durch Diskussionen über Geschichten anregende Themen für die sprachliche Interaktion von Kindern zu schaffen.
  4. Erzählende Texte decken kognitive, soziale und emotionale Aspekte ab.
  5. Kulturelle Vielfalt in der arabischen Welt sowie kulturelle Unterschiede zwischen Arabern und anderen und Ermutigung, Unterschiede zu akzeptieren und den anderen zu respektieren.

Aussprachelieder

Es sind Lieder, die leichte Geschichten erzählen, denen das Kind gerne zuhört und dann an ihrer Aufführung teilnimmt, wodurch das Kind die für die arabische Sprache spezifischen Buchstaben ohne andere Sprachen auf eine korrekte Weise ausspricht, die die Gesundheit des Regisseurs bewahrt.

Automatisches Lesen

Es ist eine Möglichkeit, dem Kind beim Lesen zu helfen, da es ihm Buchstaben, ihre Klänge, harmonische Wörter und Wörter mit hoher Häufigkeit beibringt, im Gegensatz zu herkömmlichen Lesebüchern, die die Bedeutung von Fähigkeiten, die gelehrt und geübt werden müssen, reduzieren.

Vorhersehbare Bücher

The Arabic language has many features that make it different from many languages, but one of its strongest features that make learning it a great challenge is that it is a derivational language that ranks within the morphological languages, in other words, it can be said that morphology is the basis for building the Arabic language.